Hallo. Ich heiße Jörg und gemeinsam mit Timo möchte ich Bernd bei seinem wahnwitzigen Projekt unterstützen. Da er allerdings nur wenig davon hätte, wenn ich versuchen würde, in seinem Windschatten jeweils einen Bruchteil der Tagesetappen mitzuradeln, wird sich meine Unterstützung auf den bergsteigerischen Teil konzentrieren. Dass meine Qualitäten vor allem in diesem Bereich liegen, kann man hoffentlich am Bild gut erkennen.
Wir planen, in Garmisch zu Bernd zu stoßen und ihn von dort auf Zugspitze und Großglockner zu begleiten. Während diesen Tagen binden wir uns gemeinsam ins Seil, klettern den Jubiläumsgrat zur Alpspitze, machen Fotos und Videos ohne Ende (die dann auch auf Bernds Instagramseite landen), kochen und futtern wir gemeinsam, fahren Bergausrüstung von Garmisch nach Kals, steigen auf den Großglockner und können mit ein bisschen Glück auch den ein oder anderen Gleitschirmflug unterbringen. Ich freu mich jedenfalls schon riesig drauf.